In 48 Schweizer und 7 deutschen Stores bietet ANOUK ein modisches Shoppingerlebnis.
Damit vom Einkauf in Modemetropolen der Welt bis zum Verkaufspunkt im Einzelhandel alles reibungslos abläuft, müssen im Hintergrund leistungsfähige Systeme funktionieren.
Eine professionelle Infrastruktur soll die Geschäftstätigkeit optimal unterstützt. Die Aktualisierung der Unternehmens-Software war Teil der stetigen Weiterentwicklung von ANOUK.
Verschiedene bestehende Systeme, die zum Teil nicht mehr weiterentwickelt wurden.
Medienbrüche führten zu Doppelarbei- ten und Fehlerquellen
55 Shops mit vielen Teilzeit-Mitarbei- tenden verlangten nach einer intuitiv bedienbaren Kassenlösung.
Renommierter Anbieter gesucht zur Minimierung des Geschäftsrisikos.
Die kontinuierliche Weiterentwicklung der Software und eine Auswahl von Support-Partnern wurde vorausgesetzt.
Ein weiteres Muss-Kriterium war, dass ERP und Kassensystem aus einer Hand stammen
Gewünscht war ein System, welches alle Abläufe von Ein- und Verkauf, Warenbewirtschaftung, Finanzbuchhaltung, Inventur, Backoffice und Personalmanagement zentral integriert.
Mit einer Kasse, welche die Bewegungen in den Shops in Echtzeit im ERP abbildet und eine effiziente Warenverschiebung von Shop zu Shop ermöglicht.
,,
«Unsere Mitarbeitenden in den Shops sind begeistert und freuen sich über deutlich weniger administrativen Aufwand.» – Hervé Pflieger, IT Verantwortlicher (CIO), ANOUK
Aufgrund von Produktspezifikationen, persönlicher Präsentation sowie eingeholter Referenzen fiel die Wahl auf VIS, deren Kassenlösung CashOne und SAP Business One.
«Die SAP Lösung ist einfach und intuitiv zu bedienen, die Kasse ebenso.», erklärt Hervé Pflieger, CIO, ANOUK.
Einsatz der Intercompany-Schnittstelle für die Anbindung der deutschen Filialen.
Massgeschneiderte Kassenoberfläche – mehrsprachig und mit individueller Touchscreen-Belegung.
Zusammenarbeit mit VIS Consulting AG aufgrund SAP Know-how, Retail- Erfahrung, Dynamik und Flexibilität.
Einführung ELO Dokumenten Manage- ment zur elektronischen Verwaltung aller Geschäftsdokumente.
Schulungen nach Einführung von Kassen und ERP sowie Erstellung einer umfassenden Lösungsdokumentation mit Volltextsuche.
Auslagerung des Rechenzentrums an einen externen Partner.
«Tolle Produkte und eine erfolgreiche Projektumsetzung, pünktlich und innerhalb des sehr fairen, vereinbarten Kostenrahmens – das ist überzeugend!
Das Engagement von VIS ist wirklich überdurchschnittlich. Anfragen werden prompt und mit einer uns zugewandten ‹can-do›-Haltung behandelt.»Stéphane Rueff, Inhaber und Projektleiter, ANOUK AG
Seitens ANOUK brachte Stéphane Rueff das betriebswirtschaftliche, Hervé Pflieger das technische Fachwissen ins Team. Seitens VIS steuerten zwei Projektleiter langjährige Kompetenz mit SAP KMU-Projekten sowie Retail-Erfahrung bei.
In allen 55 Shops die neue Kasse ausgerollt, mit einer Schnittstelle zum bestehenden ERP. Nach einer Grundschulung konnten sich die Mitarbeitenden in gewohnter
Systemumgebung an die neue Oberfläche gewöhnen.
Die logistische Herausforderung, die Lieferung der 55 Kassen kurzfristig um 6 Monate vorzuziehen, bestand die Primelco System Device als Kassen-Distributor mit Bravour.
Nachdem alle Bereichsverantwortlichen die Lösung getestet hatten, wurde SAP Business One erfolgreich live geschaltet. Es kam zu keinerlei Unterbruch, in den Shops funktionierten die Kassen vom ersten Tag an reibungslos.
State-of-the-Art Infrastruktur eröffnet Kapazitätsreserven für weiteres erfolgreiches Wachstum von ANOUK.
Reduktion von Redundanzen und Fehlerquellen, zentrales Datenmanagement in Echtzeit sorgen für Steigerung der Produktivität.
Regelmässige automatisch erstellte Management-Reports erhöhen die Transparenz.
«Wir sind heute bereit für eine Zukunft mit innovativen Ideen und wir haben unser Betriebs- risiko reduziert. Ich empfehle VIS Consulting ohne Vorbehalt für jedes Unternehmen, das einen seriösen und kompetenten Partner sucht.» – freut sich Hervé Pflieger, IT Verantwortlicher (CIO)
Für Inhaber Stéphane Rueff ist die Neuerung eine Investition in die Zukunft von ANOUK.
Das System verbessert Produktivität und Datenqualität markant. Automatisierte Management-Reports steigern die Transparenz und lassen die Familie Rueff ihr Unternehmen noch aktiver steuern.
Außerdem ist die Applikation offen für weitere innovative Ideen, die sich mit Sicherheit integrieren lassen werden.
«So macht Zusammenarbeit Spaß!»
Stéphane Rueff, Inhaber und Projektleiter, ANOUK
Gewinnen Sie mehr Kontrolle über Ihr Geschäft mit SAP Business One – der Lösung des Marktführers für das Enterprise-Ressource-Planning kleiner und mittelständischer Unternehmen.
Digitalisieren Sie das gesamte Informations-management in Ihrem Unternehmen mit der ELO ECM Suite und sparen Sie Kosten durch effiziente Vorgänge.
Perfion steht für optimales Produkt-Informations-management: Mit dem PIM-System bündeln Sie alle Datenquellen an einem Ort. So verringern Sie das Fehlerrisiko und verfügen über mehr Zeit für Ihre Kernaufgaben.
Unsere Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung akzeptieren Sie unsere Datenschutzrichtlinien.